Wonach wird eigentlich entschieden, welcher Bewerber eingestellt wird? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus? Und warum darfst Du während der Arbeit auf Instagram sein? Auf diese Fragen findest Du an unserem Standort Soest die Antworten!

Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann 2023 (m/w/d)

Jetzt bewerben

Diese Vorteile bieten wir Dir

  • Nach erfolgreicher Ausbildung erwarten Dich als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) hohe Übernahmechancen und beste Karriereaussichten.
  • Du arbeitest in abwechslungsreichen Aufgaben aus den Bereichen Personalwesen, Vertrieb, Büro und Marketing – hier ist kein Tag ist wie der andere.
  • Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung: 908 EUR im ersten Jahr, 995 EUR im zweiten Jahr und 1.098 EUR im dritten Ausbildungsjahr.
  • Ein starkes Team, in dem Du mit Spaß bei der Arbeit hast, in regelmäßigen Seminaren weitergebildet wirst und nach und nach Verantwortung übernehmen kannst! – Übrigens: Auch Enver (heute Standortleiter) und Adrian (heute Teamleiter) aus dem Team in Soest haben ihre Ausbildungen zum Personaldienstleistungskaufmann bei uns gemacht! :-)

Diese Aufgaben warten auf Dich während der Ausbildung

  • Recruiting und Recruitment Marketing: Du erlernst die Erstellung von modernen, kreativen Stellenangeboten sowie die Steuerung der Stellen-Platzierung auf einer großen Auswahl an Jobbörsen und anderer Recruitingkanäle (insb. Social Media).
  • Bewerbermanagement: Von der Annahme der Bewerbungsunterlagen über die Koordination von Vorstellungsgesprächen bis zur Erstellung von Vertragsunterlagen übernimmst Du verantwortungsvolle Aufgaben im Bewerbungsprozess.
  • Personalsachbearbeitung und -betreuung: Du unterstützt bei der Organisation von Mitarbeitereinsätzen, betreust unsere Mitarbeiter:innen in verschiedensten Belangen und übernimmst personaladministrative Aufgaben.
  • Kundenmanagement:​ Unsere Kund:innen sind renommierte Unternehmen aus der Region. Wir zeigen Dir, wie ein Kundennetzwerk professionell aufgebaut wird, Kundenkontakte gestaltet werden und wie das "Match" zwischen Kandidat:in und Kund:in gelingen kann.

Diese Eigenschaften solltest Du mitbringen

  • Deine Grundlage sollte eine gute abgeschlossene Schulausbildung sein.
  • Uns ist es nicht wichtig, ob Du frisch von der Schule kommst, bereits einige Zeit gearbeitet hast, in Deinem Studiengang nicht zufrieden bist, oder bislang einen anderen Weg eingeschlagen hattest – wenn Du hochmotiviert bist, Kaufmann/-frau im Personalbereich zu werden, sind wir gerne Dein Ausbildungspartner! :-)
  • Du blühst auf, wenn Du mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren darfst und hast dabei ein sehr gutes Ausdrucksvermögen (auf deutsch-muttersprachlichem Niveau).
  • In Deinem bisherigen beruflichen oder Bildungsweg konntest Du Dich gut selbst strukturieren und eigenverantwortlich arbeiten – freust Dich aber genau so, wenn Du mit Deinen Kolleg:innen an einem Strang ziehen und Erfolge im Team erreichen kannst.
  • Als #DigitalNative bewegst Du Dich spielend durch die gängigen Office-Anwendungen, bist Fan von Social Media und hast idealerweise Interesse an Marketing-Themen – denn ohne geht's nicht in unserer HR-Welt.

Lust bekommen? Bewerben geht bei uns transparent und unkompliziert!

Schicke uns nur Deinen Lebenslauf und beantworte die Frage: Warum möchtest Du diese Ausbildung machen?
Das geht per Mail (karriere@amg-recruiting.de) oder über uns Kurz-Formular (siehe Button "Jetzt Kontakt aufnehmen").

Du hast vorab Fragen? Du erreichst uns unkompliziert per Mail, telefonisch (+49 251 1313514) oder via WhatsApp an +49 1739612944 (einfach auf die Nummer klicken und es öffnet sich Dein Chat mit Luisa).

Und dann? Du erhältst immer innerhalb von max. 5 Werktagen eine erste Rückmeldung. Bei gegenseitigem Interesse vereinbaren wir dann einen Termin, um uns via (Video-)Call kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Dich! :-)

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Frau Luisa Tamm

Frau Luisa Tamm

HR Specialist Recruiting & Training