Alle Unternehmen suchen Personal! - Lerne bei uns, wie man es am besten macht. Entwickle Dich zum Recruiting-Spezialisten und beim Recruiting-Spezialisten in Berlin als

HR Recruiter (m/w/d)

Jetzt bewerben

Mehr, das dieser Job Dir bietet

  • Mehr Professionalität: Freu' Dich auf spezialisiertes Know-How und Tools im Recruiting und Recruitment Marketing (u. a. XING 360°-Lösung, Google Data Studio, Social Media ADs etc.), das Du in vielfältigen Projekten in unterschiedlichsten Branchen einsetzen kannst.
  • Mehr Entwicklung: Mit intensivem Onboarding und nachfolgenden regelmäßigen Trainings (z. B. zu oben genannten Tools) entwickelst Du Dich erfolgreich bei uns weiter – und kannst später weitere Schritte auf unserem AMG RECRUITING-Karrierepfad gehen.
  • Mehr Freiheit: Dank 30 Tagen Erholungsurlaub, Vertrauensarbeitszeit, tageweises Home Office sowie der Möglichkeit, mit reduzierter Stundenanzahl bei uns aktiv werden, passt sich der Job an Dein Leben an. Zudem kannst Du als HR Recruiter:in Deinen Arbeitsalltag bei uns selbstständig strukturieren und rennst keinen starren KPIs hinterher.
  • Mehr Wert: Dein Gehalt wird durch ungedeckelte(!) Tantiemen auf Team-Ebene und verschiedene attraktive Mitarbeitervorteile ergänzt (z. B. Bike-Leasing, Corporate Benefits, vergünstigte Hotelraten in den ATLANTIC-Hotels).
  • Mehr zusammen: Erlebe die Arbeit in einem sehr erfolgreichen und harmonischen Team, das sich von Herzen für Dich interessiert und sich auf Deine Unterstützung freut.

Aufgaben, die Deinen Job als HR Recruiter:in ausmachen

  • Recruiting und Recruitment Marketing: Du erstellst kreative, moderne Stellenangebote und kümmerst Dich darum, dass sie auf einer großen Auswahl an Recruiting-Kanälen (u. a. Social Media) von den passenden Bewerber-Zielgruppen gesehen werden. Zusätzlich identifizierst und gewinnst Du geeignete Kandidat:innen über das Active Sourcing.
  • Bewerbermanagement: Du sichtest Unterlagen, nimmst Kontakt mit Bewerber:innen auf, führst Vorstellungsgespräche und ebnest ihnen den Weg für einen Start in ihrer Wunsch-Position.
  • Personalwesen und HR Services: Du betreust unsere Mitarbeiter:innen vertrauensvoll in administrativen Themen des Personalwesens von Eintritt bis Austritt (z. B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen etc.) und steuerst die Mitarbeitereinsätze.
  • Kundenmanagement:​ Damit die Matches gelingen, stehst Du auch mit unseren Bestandskund:innen (Unternehmen aus Berlin, aber auch überregional) in engem Kontakt und pflegst die Geschäftsbeziehungen auf professioneller Ebene.

Eigenschaften, die wir uns wünschen

  • Echte Leidenschaft: Dass Du für den Job als HR Recruiter:in brennst, weißt Du, weil Du bereits erste Erfahrungen im Recruiting sammeln konntest (z. B. als Personaldisponent:in, Personalsachbearbeiter:in o. Ä.), oder in Teilbereichen der oben genannten Aufgaben tätig warst.
  • Tragfähige Basis: Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, einem (Bachelor-)Studium oder einem vergleichbaren Weg hast Du Dein Fundament für eine erfolgreiche Karriere gelegt.
  • Wertvolle Softskills: Du zeigst eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, mit der Du Menschen zu betreuen und begeistern weißt (auf deutsch-muttersprachlichem Niveau).
  • Digitale Affinität: Du bewegst Dich easy durch die gängigen Office-Anwendungen, bist Fan digitaler Netzwerke und hast viel Neugier und Motivationen für die Themen rund um das moderne Recruiting und Marketing.

Bewerben? Ganz, wie Du willst.

Du magst es klassisch? Dann schreib' uns eine Mail an karriere@amg-recruiting.de, oder hinterlasse uns Deine Kontaktdaten über unser Kurz-Formular (Button "Jetzt Kontakt aufnehmen").

Mal was Neues ausprobieren? Dann schicke uns die Nachricht "HR Recruiter:in Berlin" über WhatsApp an +49 1739612944 (einfach auf die Nummer klicken, dann öffnet sich ein WhatsApp-Chat). Gerne kannst Du uns hierüber auch eine Sprachnachricht hinterlassen.

Egal, wie Du Interesse bekundest: Wir melden uns innerhalb von 3 Werktagen bei Dir zurück. Bei beidseitigem Interesse vereinbaren wir einen Termin, um uns via (Video-)Telefonat kennenzulernen. :-)

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Frau Luisa Tamm

Frau Luisa Tamm

HR Specialist Recruiting & Training