Alle Unternehmen suchen Personal! - Lerne bei uns, wie mans am besten macht. Entwickle Dich weiter beim Recruiting-Spezialisten in Soest als

Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Jetzt bewerben

Das sollte Dir gefallen

  • Mehr Work-Life-Balance: Mit 30 Tagen Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit, mit reduzierter Stundenanzahl bei uns aktiv zu werden, passt sich der Job besser an Dein Leben an.
  • Mehr Professionalität: Als Personaldienstleistungskaufmann /-frau arbeitest Du bei uns mit spezialisiertem Know-How und Tools im Recruiting und Recruitment Marketing (z. B. XING 360°-Lösung, Google Data Studio, Facebook Creator Studio).
  • Mehr Entwicklung: Mit intensivem Onboarding und nachfolgenden regelmäßigen Trainings (z. B. zu oben genannten Tools) entwickelst Du Dich erfolgreich bei uns weiter – und kannst später weitere Schritte auf unserem Karrierepfad gehen.
  • Mehr Wert: Das Gehalt wird durch Tantiemen auf Team-Ebene und verschiedene Mitarbeiter:innenvorteile (z. B. Bike-Leasing, Corporate Benefits) ergänzt.
  • Und noch mehr: Kolleg:innen, die sich von Herzen auf Dich und die Zusammenarbeit in großartigen Kundenprojekten freuen. :-)

Das sind Deine Aufgabenbereiche

  • Recruiting und Recruitment Marketing: Du schreibst kreative Stellenangebote und kümmerst Dich um die Stellen-Schaltung auf einer großen Auswahl an Recruitingkanälen (insb. Social Media).
  • Bewerber:innenmanagement: Du sichtest Unterlagen, nimmst Kontakt mit Bewerber:innen auf, führst Vorstellungsgespräche und ebnest ihnen den Weg für einen Start in ihrer Wunsch-Position.
  • Personaldisposition: Du koordinierst die Einsätze unserer Mitarbeiter:innen und pflegst dabei den engen Austausch mit unseren Bestandskund:innen. Als erste:r Ansprechpartner:in pflegst Du Deine Kontakte telefonisch und persönlich.
  • Personaladministration: Du betreust Deine Mitarbeiter:innen entlang aller gängiger Themen im Personalwesen (z. B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Bearbeitung von Krankmeldungen und Urlaubsanträgen etc.).
  • Active Sourcing: Bei Bedarf identifizierst und gewinnst Du zusätzlich geeignete Kandidat:innen über eine gezielte Ansprache auf XING und LinkedIn.

Das sind Deine Eckdaten

  • Deine Leidenschaft: Du hast eine Ausbildung oder Umschulung zum/r Personaldienstleistungskaufmann /-frau absolviert (oder einen vergleichbaren Hintergrund) und weißt seit dem, dass die Welt des HR / Personalwesens genau "Deins" ist!
  • Deine Softskills: Du zeigst eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, mit der Du Menschen zu betreuen und begeistern weißt (auf deutsch-muttersprachlichem Niveau).
  • Deine digitale Affinität: Du bewegst Dich spielend durch die gängigen Office-Anwendungen, bist Fan von Social Media und hast idealerweise Interesse an (Online) Marketing-Themen – denn ohne geht's nicht in unserem Arbeitsalltag.

Lust bekommen? Bewerben geht bei uns transparent und unkompliziert!

Schicke uns nur Deinen Lebenslauf per Mail (karriere@amg-recruiting.de) oder über uns Kurz-Formular (siehe Button "Jetzt Kontakt aufnehmen").

Du hast Fragen? Du erreichst uns per Mail, telefonisch (+49 251 1313514) oder via WhatsApp an +49 1739612944 (einfach auf die Nummer klicken und es öffnet sich Dein Chat mit Luisa).

Und dann? Du erhältst immer innerhalb von max. 3 Werktagen eine erste Rückmeldung. Bei gegenseitigem Interesse vereinbaren wir dann einen Termin, um uns via (Video-)Call kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Dich! :-)

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Frau Luisa Tamm

Frau Luisa Tamm

HR Specialist Recruiting & Training