Dein jetziger Arbeitgeber hofft noch darauf, dass sich die Bewerber:innen bald wieder in Scharen von selbst bewerben? Und auch sonst schreit wenig nach Modernität? Lass uns Dein Upgrade auf voller Linie sein! Komm zu uns als

Personaldisponent (m/w/d)

Jetzt bewerben

Dein Jobangebot

  • Mehr Work-Life-Balance: Mit 30 Tagen Urlaub,  Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit, mit reduzierter Stundenanzahl bei uns aktiv zu werden, passt sich der Job besser an Dein Leben an.
  • Mehr Professionalität: Als Personaldisponent:in arbeitest Du bei uns mit spezialisiertem Know-How und Tools im Recruiting und Recruitment Marketing (z. B. XING 360°-Lösung, Google Data Studio, Facebook Creator Studio)
  • Mehr Entwicklung: Mit intensivem Onboarding und nachfolgenden regelmäßigen Trainings (z. B. zu oben genannten Tools) entwickelst Du Dich erfolgreich bei uns weiter – und kannst später weitere Schritte auf unserem Karrierepfad gehen.
  • Mehr Wert: Das Gehalt wird durch Tantiemen auf Team-Ebene und verschiedene Mitarbeiter:innenvorteile (z. B. Bike-Leasing, Corporate Benefits) ergänzt.
  • Und noch mehr: Kolleg:innen, die sich von Herzen auf Dich und die Zusammenarbeit in großartigen Kundenprojekten freuen. :-)

Deine Aufgaben

  • Personaldisposition: Du koordinierst die Einsätze unserer Mitarbeiter:innen und pflegst dabei den engen Austausch mit unseren Bestandskund:innen. Als erste:r Ansprechpartner:in pflegst Du Deine Kontakte telefonisch und persönlich.
  • Personaladministration: Du betreust Deine Mitarbeiter:innen entlang aller gängiger Themen im Personalwesen (z. B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Bearbeitung von Krankmeldungen und Urlaubsanträgen etc.).
  • Recruiting und Recruitment Marketing: Du schreibst kreative Stellenangebote und kümmerst Dich um die Stellen-Schaltung auf einer großen Auswahl an Recruitingkanälen (insb. Social Media).
  • Bewerber:innenmanagement: Du sichtest Unterlagen, nimmst Kontakt mit Bewerber:innen auf, führst Vorstellungsgespräche und ebnest ihnen den Weg für einen Start in ihrer Wunsch-Position.
  • Active Sourcing: Bei Bedarf identifizierst und gewinnst Du zusätzlich geeignete Kandidat:innen über eine gezielte Ansprache auf XING und LinkedIn.

Deine Eigenschaften

  • Deine Leidenschaft: Dass Du für den Job als Personaldisponent:in brennst, weißt Du, weil Du bereits erste Erfahrungen rund um Human Resources, Recruiting oder Personaldisposition sammeln konntest (z. B. als Teilaufgabe Deines jetzigen Berufs, oder als Werkstudent:in / Praktikant:in). ...und falls nicht, haben wir übrigens zusätzlich auch eine Junior-Stelle zu besetzen. :-)
  • Deine Basis: Mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Ausbildung, einem Studium oder einem vergleichbaren Weg hast Du Dein Fundament gelegt.
  • Deine Softskills: Du zeigst eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, mit der Du Menschen zu betreuen und begeistern weißt (auf deutsch-muttersprachlichem Niveau).
  • Dein Zusatz: Du bewegst Dich gerne durch die gängigen Office-Anwendungen und digitalen Netzwerke, und hast den Wunsch, Dich mit uns stetig weiterzuentwickeln.

Interesse? Du hast die Wahl, wie wir in Kontakt kommen!

Du kannst den "klassischen Weg" wählen, und uns direkt Deinen Lebenslauf per Mail zusenden (karriere@amg-recruiting.de). Du erhältst innerhalb von max. 3 Werktagen eine erste Rückmeldung.

Lust auf was Unkonventionelles? Auch über WhatsApp kannst Du Interesse bekunden! Über die Nummer +49 1739612944 gelangst Du in den Chat mit Deiner Ansprechpartnerin Luisa. Gerne kannst Du ihr auch eine Sprachnachricht hinterlassen. Sie wird Dir schnell persönlich antworten! :-)

Bei gegenseitigem Interesse vereinbaren wir dann einen Termin, um uns via (Video-)Telefonat kennenzulernen.
Wir freuen uns auf Dich!

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Frau Luisa Tamm

Frau Luisa Tamm

HR Specialist Recruiting & Training