Dein jetziger Arbeitgeber hofft noch darauf, dass sich die Bewerber:innen bald wieder in Scharen von selbst bewerben? Und auch sonst schreit wenig nach Modernität? Lass uns Dein Upgrade auf voller Linie sein! Komm zu uns als

Personaldisponent (m/w/d)

Jetzt bewerben

Dein Jobangebot

  • Mehr Work-Life-Balance: Mit 30 Tagen Urlaub, 100% Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit, ab 30 Std./Woche bei uns aktiv werden, passt sich der Job besser an Dein Leben an.
  • Mehr Professionalität: Als Personaldisponent:in arbeitest Du bei uns mit spezialisiertem Know-How und Tools im Recruiting und Recruitment Marketing (z. B. XING 360°-Lösung, Google Data Studio, Facebook Creator Studio)
  • Mehr Entwicklung: Mit intensivem Onboarding und nachfolgenden regelmäßigen Trainings (z. B. zu oben genannten Tools) entwickelst Du Dich erfolgreich bei uns weiter – und kannst später weitere Schritte auf unserem Karrierepfad gehen.
  • Mehr Wert: Das Gehalt wird durch Tantiemen auf Team-Ebene und verschiedene Mitarbeiter:innenvorteile (z. B. Bike-Leasing, Corporate Benefits) ergänzt.
  • Und noch mehr: Kolleg:innen, die sich von Herzen auf Dich und die Zusammenarbeit in großartigen Kundenprojekten freuen. :-)

Deine Aufgaben

  • Personaldisposition: Du koordinierst die Einsätze unserer Mitarbeiter:innen und pflegst dabei den engen Austausch mit unseren Bestandskund:innen. Als erste:r Ansprechpartner:in pflegst Du Deine Kontakte telefonisch und persönlich.
  • Personaladministration: Du betreust Deine Mitarbeiter:innen entlang aller gängiger Themen im Personalwesen (z. B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Bearbeitung von Krankmeldungen und Urlaubsanträgen etc.).
  • Recruiting und Recruitment Marketing: Du schreibst kreative Stellenangeboten und kümmerst Dich um die Stellen-Schaltung auf einer großen Auswahl an Recruitingkanälen (insb. Social Media).
  • Bewerber:innenmanagement: Du sichtest Unterlagen, nimmst Kontakt mit Bewerber:innen auf, führst Vorstellungsgespräche und ebnest ihnen den Weg für einen Start in ihrer Wunsch-Position.
  • Active Sourcing: Bei Bedarf identifizierst und gewinnst Du zusätzlich geeignete Kandidat:innen über eine gezielte Ansprache auf XING und LinkedIn.

Deine Eigenschaften

  • Deine Leidenschaft: Dass Du für den Job als Personaldisponent:in brennst, weißt Du, weil Du bereits erste Erfahrungen rund um Human Resources, Recruiting oder Personaldisposition sammeln konntest (z. B. als Teilaufgabe Deines jetzigen Berufs, oder als Werkstudent:in / Praktikant:in). ...und falls nicht, haben wir übrigens zusätzlich auch eine Junior-Stelle zu besetzen. :-)
  • Deine Basis: Mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Ausbildung, einem Studium oder einem vergleichbaren Weg hast Du Dein Fundament gelegt.
  • Deine Softskills: Du zeigst eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, mit der Du Menschen zu betreuen und begeistern weißt (auf deutsch-muttersprachlichem Niveau).
  • Dein Zusatz: Du bewegst Dich gerne durch die gängigen Office-Anwendungen und digitalen Netzwerke, und hast den Wunsch, Dich mit uns stetig weiterzuentwickeln.

Wir machen Dir das Bewerben einfach!

Im ersten Schritt benötigen wir nur Deinen Lebenslauf (per E-Mail an karriere@amg-recruiting.de, oder als Upload in unserem kurzen Formular). Wir versprechen innerhalb von max. 5 Werktagen eine Rückmeldung!

Keinen Lebenslauf zur Hand und willst trotzdem Interesse bekunden? Dann ruf' an, oder schicke die Nachricht "Personaldisponent:in Münster" über WhatsApp: +49 1739612944 (einfach auf die Nummer klicken, dann öffnet sich WhatsApp).

Wir freuen uns auf Dich!

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Frau Luisa Tamm

Frau Luisa Tamm

HR Specialist Recruiting & Training