Dein Arbeitsalltag fühlt sich an wie eine Dauerschleife? Und Dein jetziger Arbeitgeber erkennt nicht, dass die Welt der Personalarbeit viel mehr zu bieten hat? Bei uns setzt Du der Dauerschleife ein Ende und entdeckst noch viel mehr.

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Jetzt bewerben

Deshalb mit uns

  • Mehr als (nur) Sachbearbeitung: Neben der Personalsachbearbeitung bekommst Du bei uns Einblicke in die Welt des Recruitings und Recruitment Marketing –  und stellst Dich dadurch breit in der Welt der Personalarbeit auf.
  • Mehr Work-Life-Balance: Mit 30 Tagen Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit, mit reduzierter Stundenanzahl bei uns aktiv zu werden, passt sich der Job besser an Dein Leben an.
  • Mehr Entwicklung: Mit einer breiten Einarbeitung und nachfolgenden regelmäßigen Trainings (z. B. zu den neusten Trends und Tools in der HR-Welt) entwickelst Du Dich erfolgreich bei uns weiter. Später kannst Du weitere Schritte auf unserem Karrierepfad gehen (z.B. als Recruiting Consultant).
  • Mehr Wert: Das Gehalt wird durch Tantiemen auf Team-Ebene und verschiedene Mitarbeiter:innenvorteile (z. B. Bike-Leasing, vergünstigten Hotelraten und Corporate Benefits) ergänzt.
  • Und noch mehr: Kolleg:innen, die sich von Herzen auf Dich und die Zusammenarbeit in großartigen Kundenprojekten freuen. :-)

Das erwartet Dich auf Deinem Weg

  • Personalsachbearbeitung: Du betreust Deine Mitarbeiter:innen entlang aller gängiger Themen im Personalwesen (z. B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Bearbeitung von Krankmeldungen und Urlaubsanträgen etc.).
  • Personaldisposition: Du koordinierst die Einsätze unserer Mitarbeiter:innen und stehst dabei in engem Austausch mit unseren Bestandskund:innen. Als erste:r Ansprechpartner:in pflegst Du Deine Kontakte telefonisch und persönlich.
  • Bewerber:innenmanagement: Du sichtest Unterlagen, nimmst Kontakt mit Bewerber:innen auf, führst Kennenlerngespräche und ebnest ihnen den Weg für einen Start in ihrer Wunsch-Position.
  • Recruiting und Recruitment Marketing: Du schreibst kreative Stellenangebote und kümmerst Dich um die Stellen-Schaltung auf einer großen Auswahl an Recruitingkanälen (insb. Social Media).

Deine Eigenschaften

  • Deine Leidenschaft: Dass Du für den Job als Personalsachbearbeiter:in brennst, weißt Du, weil Du bereits Erfahrungen rund um Personalsachbearbeitung, -disposition oder -administration sammeln konntest.
  • Deine Basis: Mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, einem Studium oder einem vergleichbaren Weg hast Du Dein Fundament gelegt.
  • Deine Softskills: Du zeigst eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke (auf deutsch-muttersprachlichem Niveau).
  • Dein Zusatz: Du bewegst Dich sicher durch die gängigen Office-Anwendungen und hast den Wunsch, Dich mit uns stetig weiterzuentwickeln.

Interesse? Du hast die Wahl, wie wir in Kontakt kommen!

Du kannst den "klassischen Weg" wählen, und uns direkt Deinen Lebenslauf per Mail zusenden (karriere@amg-recruiting.de). Du erhältst innerhalb von max. 3 Werktagen eine erste Rückmeldung.

Lust auf was Unkonventionelles? Auch über WhatsApp kannst Du Interesse bekunden! Über die Nummer +49 1739612944 gelangst Du in den Chat mit Deiner Ansprechpartnerin Luisa. Gerne kannst Du ihr auch eine Sprachnachricht hinterlassen. Sie wird Dir schnell persönlich antworten! :-)

Bei gegenseitigem Interesse vereinbaren wir dann einen Termin, um uns via (Video-)Telefonat kennenzulernen.
Wir freuen uns auf Dich!

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Frau Luisa Tamm

Frau Luisa Tamm

HR Specialist Recruiting & Training